9. Rennen des Schülercups in Cham ZG
, Müller Isabel
Das 9. Rennen des Schülercups fand in Cham ZG statt. Bei den U15 waren 26 FahrerInnen und bei den U13 17 FahrerInnen am Start. Zuerst wurde das Rennen und anschliessend der Geschicktlichkeitsparcours durchgeführt. Beide Resultate zusammen ergeben das Schlussklassement.
BMC Classics - Criterium
, Graf René
Liebe Rennfahrer, wir wurden angefragt, ob wir das BMC Classics - Criterium auf unserer Homepage aufschalten können. Falls Ihr Zeit und Lust habt, meldet euch doch an. Rennen zählt aber nicht zum Schülercup.
Rennen in Cama
, Graf René
Die Rennen in Cama finden statt. (Siehe link)
Vereinswertung
, Graf René
Die aktualisierte Vereinswertung ist online. Bitte kontrolliert diese und gibt René Graf Bescheid, falls Fragen sind oder Änderungen gemacht werden müssen.
8. Rennen des Schülercups in Stäfa ZH
, Müller Isabel
Das 8. Rennen des Schülercups fand in Stäfa ZH statt. Bei den U15 waren 22 FahrerInnen und bei den U13 15 FahrerInnen am Start.
7. Rennen des Schülercups in Kiesen BE
, Müller Isabel
Bei heissen Temperaturen fand das Rundstreckenrennen in Kiesen BE statt. 13 U13- und 16 U15-FahrerInnen waren am Start. Zuerst wurde der Geschicktlichkeitsparcours durchgeführt und anschliessend das Rennen. Beide Resultate zusammen ergeben das Schlussklassement.
Wichtiger Hinweis für die kommenden Rennen mit Parcours.
, Müller Isabel
Bei den noch ausstehenden Rennen mit Parcours wird die Kategorie U15 wie gewohnt die anspruchsvolleren Elemente absolvieren. Das heisst das Klötzli wird VOR dem Spurgasse aufgehoben, der Stillstand wird Einhändig durchgeführt und falls es die Platzverhältnisse zulassen wird der Kreis aufgestellt bei dem ein Rad aussen und ein Rad innerhalb des Kreises bleibt.
6. Rennen des Schülercups - Einzelzeitfahren in Thun BE
, Müller Isabel
Bei prächtigem Wetter fand das 6. Rennen des Schülercups, das Einzelzeitfahren in Thun BE, statt. 11 FahrerInnen bei den U13 und 25 FahrerInnen bei den U15 waren am Start.
5. Rennen des Schülercups in Gippingen AG
, Müller Isabel
Das 5. Rennen des Schülercups fand in Gippingen AG statt. 52 FahrerInnen bei den U15 und 21 U13 FahrerInnen waren am Start. Im Anschluss an das Radrennen wurde der erste Geschicklichkeitsparcours dieser Saison durchgeführt. Das Renen und der Parcours wurde zusammen zu je 50 % gewertet. Sämtliche Fotos findet ihr online.
4. Rennen des Schülercups 2021 in Affoltern ZH (GP Osterhas)
, Müller Isabel
Das 4. Rennen des Schülercups fand in Affoltern ZH statt. 47 FahrerInnen bei den U15 und 42 U11/U13 FahrerInnen waren bei kühlen Temperatur und teilweise Regen am Start. Sämtliche Fotos findet ihr online.
3. Rennen des Schülercups 2021 in Lumino TI
, Müller Isabel
Das 3. Renen des Schülercups 2021 fand im Tessin in Lumino statt. Bei den U15 waren 38 FahrerInnen und bei den U13 16 FahrerInnen am Start. Erneut war es trocken aber sehr windig. Sämtliche Fotos findet ihr jetzt online.
2. Rennen des Schülercups 2021 in Vernier GE
, Müller Isabel
Das 2. Rennen des Schülercups fand in Vernier GE statt. Erneut war ein starkes Fahrerfeld von 33 U15 FahrerInnen und 12 U13 FahrerInnen am Start. Sämtliche Fotos der Rennen findet ihr unter Fotos.
1. Rennen des Schülercups 2021 in Martigny VS
, Müller Isabel
Das 1. Rennen des Schülercups 2021 in Martigny VS fand bei prächtigem Wetter und einem starken Fahrerfeld von 30 U15 FahrerInnen und 11 U13 Fahrern statt. Sämtliche Bilder des Rennens findet ihr unter Fotos.
Pokal Sponsor
, Graf René
Herzlichen Dank unserem neuen Pokal Sponsor. https://www.becycling.ch/
GV der Vereinigung Schweizer Radsportschulen 2020
, Müller Isabel
Die Fotos der Generalversammlung der Schweizer Radsportschulen 2020 sind aufgeschaltet.
4. Rennen des Schülercups in Cama GR
, Müller Isabel
Das letzte Rennen des Schülercups fand in Cama GR statt.
3. Rennen des Schülercups in Roggliswil LU
, Müller Isabel
Bei strahlendem Sonnenschein fand in Roggliswil das 3. Rennen des Schülercups statt.
Kein Streichresultat im Schülercup!
, Müller Isabel
Da leider diese Saison nur 4 Rennen des Schülercups stattfinden, wird es KEIN Streichresultat geben.
2. Rennen des Schülercups in Uzwil SG
, Müller Isabel
Bei garstigem Dauerregen fand das 2. Rennen des Schülercups in Uzwil SG statt. Wieder waren viele FahrerInnen am Start.
1. Rennen des Schülercups in Isikon ZH
, Müller Isabel
Das 1. Rennen des Schülercups in Isikon ZH wurde mit einem ansprechenden Feld von 45 Fahrerinnen und Fahrern (U13 und U15) gestartet.
Reglement Nationales Schülerrennen Roggiswil
, Graf René
Nach gewissen Unklarheiten wurde die Ausschreibung fürs Rennen in Roggiswil ergänzt und angepasst.
Aktuelle Rennen des Schülercup 2020
, Müller Isabel
Momentan sind es diese 5 Rennen, welche dieses Jahr zum Schülercup zählen werden. Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern die trotz dieser speziellen Lage ein Velorennen organisieren! Neu konnten wir noch das nationale Trainingsrennen des RMVZOL in Isikon ZH in den Rennkalender aufnehmen.
Cycling Academy 2020
, Müller Isabel
Egal ob du bereits ein aktive/r Rennfahrer/in bist oder alles neu für dich ist - wir bringen dir das 1x1 des Bahnradsportes näher.
Direktlink für die Anmeldung der Radrennen
, Müller Isabel
Wir haben euch die direkte Ameldung für die Radrennen verlinkt. Leider ist bei einigen Rennen das Anmeldeportal noch nicht geöffnet.
Rennprogramm 2020
, Graf René
Die Umfrage über das Rennprogramm ist beendet. Alle Renntermine findet ihr auf der Übersicht oder im Terminkalender.
GV 2019
, Graf René
Die Fotos von der GV 2019 sind aufgeschalten. Wir gratulieren allen Teilnehmern am Schweizier Sc...